Ein Heimatstück hiwe wie driwe vum Rhin

Der fröhliche Weinberg – ‚S luschtiche Rablànd
30.07.2022 | 20:00
Vorplatz Neuwindeckhalle, Lauf
Vorplatz Neuwindeckhalle, Schulstraße 9, 77886 Lauf,

von Carl Zuckmayer

Eine trinkfeste Komödie, bei der hinter aller Lebensfreude und Weinseligkeit auch die Fratze des Bösen am Horizont der Geschichte schon lauert.

Kraftzentrum des unverwüstlichen Stücks ist der Durbacher Wein-Gutsbesitzer Gunderloch, der seine Tochter Klärchen verheiraten möchte – natürlich mit dem Falschen, nämlich dem hochnäsigen Heidelberger Corpsstudenten Knuzius. Dabei ist der junge elsässische Rheinschiffer Jochen Most doch viel hübscher …

Eine trinkfeste Komödie, bei der hinter aller Lebensfreude und Weinseligkeit auch die Fratze des Bösen am Horizont der Geschichte schon lauert. Großes pralles Theater, bei dem die Zuschauer Wein verkostet auf ihre Kosten kommen!

Mit freundlicher Unterstützung durch das Land Baden-Württemberg, Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau, Stadt Offenburg, Stadt Lahr, Ortenaukreis, Collectivité européenne d’Alsace und Region Grand Est