Von Suzanne Lebeau

Die Geschichte von Petit Pierre
17.10.2022 | 10:00
Theater Eurodistrict BAden ALsace, Neuried
Theater Eurodistrict BAden ALsace, Europäisches Forum am Rhein Neuried Am Altenheimer Yachthafen 1, 77743 Neuried,
Schulvorstellung

Ein phantastisches Kunst-Theater-Panoptikum voller Spielereien und Verrücktheiten! Für alle ab 8 Jahren

Dauer
ca. 60 Minuten
Alter
8 - 12 Jahre

Anfang des 20. Jahrhundert kommt ein Junge in einer armen Familie zu früh zur Welt: Pierre. Er ist auf einem Auge blind, taub und missgebildet. In der Schule wird er deswegen gehänselt und verspottet, zumal er dem Unterricht, der nur auf Hörende ausgerichtet ist, nicht richtig folgen kann. Da Pierre von Anfang an viel Ablehnung durch Menschen erlebt, wird er sehr einsam. Seine einzigen Freunde sind schließlich die Tiere, die er für seine Eltern hütet. Lange und intensiv beobachtet er sie und beginnt, sie nachzubilden und damit nach und nach ein großartiges Kunstwerk zu erschaffen.
Und dabei hätte doch niemand geahnt, welch großer Erfinder in ihm steckt oder dass er gar eines Tages ein weltberühmter Künstler werden könnte…

Im Rahmen unserer Angebote rund um den Theaterbesuch kommt unsere Theaterpädagogin gerne zu Ihnen in die Schule,
um einen Theaterbesuch vor- und/oder nachzubereiten.
Sprechen Sie uns an! Wir stehen Ihnen zur Verfügung:

Projektmanagement
Perrine Choquet
+49(0)781 97 06 97 114
perrine.choquet(at)theater-baden-alsace.com