Ein wenig Farbe

Ein Musical von Rory Six

Ein Musical, wie es intimer und berührender nicht hätte geschrieben werden können – mit Musicaldarstellerin Camilla Kallfass.

11.07.2021 | 20:00
OPEN AIR
Vinzentiusgarten, Kornstraße 9, 77652 Offenburg,
Ticket sichern
OPEN AIR

Helena kann nicht einschlafen, denn morgen ist ein großer Tag für sie. Sie hat ihn lange herbeigesehnt und jetzt wird er endlich Wirklichkeit. Schritt für Schritt enthüllt sie ihre Lebensgeschichte. Was versteckt sich hinter den Farben im Gesicht? Worauf wartet sie schon so lange?
Helena hieß früher Klaus. Schon als kleiner Junge hatte er Lust, die Kleider seiner Mutter anzuziehen und sich zu schminken. Klaus ist verheiratet und hat zwei Söhne. Für eine Kostümparty verkleidet er sich als Frau und findet fortan Gefallen daran, in die Rolle einer Frau zu schlüpfen. Er sucht Clubs auf, in denen er einmal wöchentlich SIE sein kann. Doch Klaus möchte nicht nur SIE spielen, er möchte auch SIE sein, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, den Rest IHRES Lebens.
Das Transgender-Musical hinterfragt auf humorvolle und gleichzeitig tiefsinnige und mitfühlende Weise, was in unserer Gesellschaft eigentlich „normal“ ist. Eine musikalische Selbstfindungsreise, auf der Camilla Kallfass – unter der Regie von Diana Zöller – zweiundzwanzig verschiedene Rollen spielt.
Camilla Kallfass studierte Musical an der Universität der Künste Berlin, und gastierte seitdem in vielen großen Musicals und Hauptrollen deutschlandweit. Sie lebt in der Ortenau.

Termine
Theater Baden Alsace