Eine Sommernacht

Eine Komödie mit Musik von David Greig und Gordon McIntry

Eine Komödie mit Musik
von David Greig und Gordon McIntry

05.02.2023 | 18:00
Theater Eurodistrict BAden ALsace, Europäisches Forum am Rhein Neuried Am Altenheimer Yachthafen 1, 77743 Neuried,
Ticket sichern

Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, kommen durch Zufall und den unaufhörlich fallenden Regen in einer Weinbar in Edinburgh zusammen: Helena, eine Scheidungsanwältin, die gerade von ihrem verheirateten Liebhaber versetzt wurde, und Bob, ein Kleinkrimineller, der auf die nächste Geldübergabe und neue Anweisungen seines dubiosen Bosses wartet. Enttäuscht vom Leben an sich und völlig betrunken stürzen sie sich in einen One-Night-Stand.
Nach dem eher enttäuschenden Ergebnis schickt sie ihn in die Nacht. Eigentlich wäre damit ihre gemeinsame Geschichte beendet. Doch zufällig begegnen sie sich schon am nächsten Tag erneut. Und da sich beide inzwischen noch tiefer ins Unglück verstrickt haben, beschließen sie kurzerhand, sich gemeinsam ins Abenteuer dieser schräg-magischen Sommernacht zu stürzen und das Leben trotz allem zu genießen – hilfreich dabei die Tüte voller Geld, mit der es Bob nicht mehr rechtzeitig zur Bank geschafft hat.
Eine charmante rasante Komödie mit zahlreichen Songs. Auf ungewöhnliche Weise wird das Publikum zum Lachen gebracht, indem die Figuren voll Ironie über sich und die Katastrophen, die sie gerade erleben, erzählen. Gleichzeitig wird die Frage aufgeworfen, wie man es schafft, seinem Leben doch immer wieder eine neue Wendung zu geben.

Premiere:
28.10.2022 Theater BAden ALsace, Neuried
Komödie mit Herz, Tempo und viel Humor...hier stimmte einfach alles: Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern, Camilla Kallfass und Frank Döhler, das perfekt passende und gleichzeitig schlichte Bühnenbild von Edzard Schoppmann, die Mischung zwischen gemeinsamer Erzählung, Action und gesang, zwischen ruhigen Momenten und genüsslich ausgespieltem Chaos.
– Badische Zeitung, 31.10.2022
Termine
Theater Baden Alsace