Einer für alle

Ein Theatersolo mit Mantel und Degen von Karin Eppler
Nach Motiven des Romans „Die drei Musketiere“ von Alexandre Dumas

15.03.2022 | 10:00
Schulvorstellung im Rahmen von Allez Hop! 2022
Theater Eurodistrict BAden ALsace, Europäisches Forum am Rhein Neuried Am Altenheimer Yachthafen 1, 77743 Neuried,
Ausverkauft
Schulvorstellung im Rahmen von Allez Hop! 2022

Wer kennt sie nicht? Die Geschichte von den drei Musketieren? Der junge Heißsporn D´Artagnan verlässt seine Heimat in der französischen Provinz und zieht nach Paris. Dort tritt er in den Dienst König Ludwig XIII. In dessen Garde schließt er Freundschaft mit den unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam bestehen sie im Kampf für ihren König gegen den machthungrigen intriganten Kardinal Richelieu gefährliche Abenteuer.

 

Theater BAAL bringt den berühmten Roman von Alexandre Dumas in einem furiosen Solo auf die Bühne. Der Schauspieler Benjamin Wendel spielt sich durch alle Rollen, kämpft nicht nur mit Mantel und Degen, er verliebt sich auch noch in die schöne Constance – die er natürlich auch selber spielt. Ein großes Vergnügen für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene.

Im Rahmen unserer Angebote rund um den Theaterbesuch kommt unsere Theaterpädagogin gerne zu Ihnen in die Schule, um einen Theaterbesuch vor- und/oder nachzubereiten.
Sprechen Sie uns an! Wir stehen Ihnen zur Verfügung:


Projektmanagement Junges Theater / Reservierung für Schulvorstellungen

Perrine Choquet
+49(0)781 97 06 97 114
perrine.choquet(at)theater-baden-alsace.com

Inszenierung
Spieldauer
ca. 1 Stunde
Sprache
deutsch
Ab
8 Jahren
Termine
Theater Baden Alsace