BABEL Wochenende – Live-Hörspiel-Workshop „Arbeit mit der Stimme“ (ab 11 Jahren)
17.01.2024
BABEL Junges Theater BAden ALsace bietet für diejenigen, die lieber intensiv am Wochenende Theaterluft schnuppern, den zweitägigen kostenlosen Theaterworkshop am 24.02 und am 25.02.24 jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr an.

„Die Stimme als Spiegel der Seele“ – die Arbeit mit der Stimme im Theater, Film oder auch Hörspiel legt ungeahnte Möglichkeiten des Ausdrucks frei. Jeder Gedanke, jede Emotion ist in der Stimme hörbar. Doch wie kann ich meine Stimme so trainieren und einsetzen, dass ich diese Wirkungen aktiv beeinflussen kann? Wir wollen mit dem Gestalten eines Live-Hörspiels (das Hörspiel wird also szenisch und echt auf der Bühne umgesetzt) an den Spielmöglichkeiten unserer Stimme arbeiten. Eine präsente Stimme, die wir bewusst einsetzen können, ist auch für Referate oder Vorträge eine große Bereicherung.

Für das Live-Hörspiel werden wir neben den verschiedenen Rollen, in die wir mit unserer Stimme schlüpfen, auch Geräusche und Musik entwickeln und diese dann passend zu unserer Geschichte live einsetzen. So können die Zuhörer:innen auch sehen, was sie sonst im Hörspiel nur hören!

Kommt und entdeckt, was in euren Stimmen steckt!

Der Workshop richtet sich an Jugendlichen und junge Menschen ab 11 Jahren.

 

Adresse Veranstaltungsort:

Schlachthof – Jugend & Kultur

Dreyspringstraße 16

77933 Lahr

 

Anmeldung:

Perrine Choquet – Kulturmanagement

perrine.choquet(at)theater-baden-alsace.com

0781 / 970 697 114

Theater Baden Alsace