Polleke, der kleine Bär

Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte

GASTSPIEL – Theater PassParTu – ab 3 Jahren

Polleke, der kleine Bär, hat einen großen Wunsch: den Weihnachtsmann zu sehen! Aber ausgerechnet zur Weihnachtszeit machen Bären ihren Winterschlaf.

Polleke jedoch ist fest entschlossen, dieses Jahr wach zu bleiben. Und Fritz Biber, sein Freund, hat versprochen, ihm dabei zu helfen. Sie denken sich einen großartigen Plan aus. Und vielleicht gelingt es den beiden Freunden, den Weihnachtsmann zu sehen!

Tausende Kinder haben die Geschichte von dem kleinen Bären gesehen und gehört. Polleke wurde so beliebt, dass die Geschichte als Bilderbuch herausgegeben wurde, mit Illustrationen von Corina Beurenmeister. Das Buch wurde auf Französisch, Dänisch und Koreanisch übersetzt.

Wegen seiner großen Beliebtheit, haben wir Polleke auf ein neues Abenteuer geschickt: Polleke Bär auf Abenteuer

"Die Kinder halfen der mit kleinen Gesten so große Wirkungen erzielenden Schauspielerin den Sturmwind heulen, den Regen tropfen und den Donner grollen zu lassen. So gelang es ihr, die Kinder dorthin mitzunehmen, wo die Weihnachtsgeschichte von Polleke Bär und seinem Freund Fritz Biber herkommt: in die Welt der Phantasie, in der Freundschaft genau so wichtig ist wie im wirklichen Leben."
– Weinheimer Nachrichten
Toutes les dates
Theater Baden Alsace