Die Tagebücher von Adam und Eva – Das Musical

von Marc Seitz und Kevin Schroeder nach dem Buch von Mark Twain

Eva trifft Adam – die erste große Lovestory der Menschheit: Zwei Nackte mit Feigenblatt, eine Schlange, ein Apfel, Rauswurf aus dem Paradies, Ende und Anfang alles menschlichen Sexlebens. Soweit bekannt. Aber war es überhaupt Liebe auf den ersten Blick? War der Apfel vielleicht wurmstichig? Gab es diese wirklich teuflische Schlange? Hatte Adam noch alle Rippen beisammen?

Originell und pointenreich enthüllt Mark Twain, was damals im Garten Eden wirklich geschah. Keine Romanze, nein, eine Frau, die das ach so beschauliche Leben eines Mannes durcheinanderwirbelt, strukturiert und optimiert, ihm gewaltig auf die Nerven geht. Kinderkriegen, Familienglück, muss das sein? Und wozu brauchen wir einen Dinosaurier als Haustier?
So, wie die den Garten Eden aufmischen wundert es nicht, dass Gott, der ja auch mal ausruhen muss, die beiden rausgeschmissen hat.

Unter der Regie von Diana Zöller singen und spielen Camilla Kallfass und Falk Döhler, musikalisch-lyrisch live begleitet von Dmitri Koscheew am Piano.

 

Termine
Theater Baden Alsace