Wie das Elefantenkind zu seinem Rüssel kam

Von Karin Eppler nach Rudyard Kipling

07.02.2023 | 10:00
Schulvorstellung im Rahmen von Allez Hop! 2023
Espace Malraux, Place André Malraux , 67118 Geispolsheim, France
Ausverkauft
Schulvorstellung im Rahmen von Allez Hop! 2023

Warum schmeckt nur das Rote von der Melone? Woher weiß die Sonne, dass sie scheinen soll? Und was isst eigentlich das Krokodil zu Mittag?
Das Elefantenkind kann nicht aufhören zu fragen. Es leidet an unersättlicher Neugier und die Elefanteneltern leiden mit. Zum Glück gib es noch Tante Flusspferd und den rappenden Onkel Strauß, aber auch denen wird es irgendwann zu viel.
So macht das Elefantenkind Bekanntschaft mit einer Python und trifft schließlich auf das Krokodil. Und diese Begegnung sollte das Aussehen der Elefanten für immer verändern…

Ein Theaterstück mit Musik über die Lust am Fragen – mit überraschenden Antworten.

Im Rahmen unserer Angebote rund um den Theaterbesuch kommt unsere Theaterpädagogin gerne zu Ihnen in die Schule, um einen Theaterbesuch vor- und/oder nachzubereiten.
Sprechen Sie uns an! Wir stehen Ihnen zur Verfügung:

Projektmanagement Junges Theater / Reservierung für Schulvorstellungen
Perrine Choquet
+49(0)781 97 06 97 114
perrine.choquet(at)theater-baden-alsace.com

Camille Tissier
Inszenierung
Spieldauer
ca. 45 Min
Ab
4 Jahren
„…mit viel Rhythmus, Musik und Tanz… die drei Schauspielerinnen wurden für ihre gelungene, lustige und kindgerechte Darstellung mit viel Applaus belohnt.“
– Offenburger Tageblatt, 01.04.2022
Termine
Theater Baden Alsace